Performance 11 von 16

#KeineArmut

Image
Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens wäre ein Traum. Dass es eine schwierige Geschichte ist, ist mir schon klar – weil dann die ganzen Konzerne ein bisschen hergeben müssten.
Sylvia Hörtner, Dezember 2019

Eine Pop-up-Auszeit mit Platz zum Zweifeln

Inspiriert von einem Interview mit Sylvia Hörtner und Heinz Gerstl
Zweite Sparkasse

Grünanger, VII Liebenau, 24.06.2021
Eine Performance von und mit Elli Bauer

Ziel 1: Armut in all ihren Formen und überall beenden

Image

Silvia Hörtner und Heinz Gerstl waren bis zu ihrer Pensionierung bei der Steiermärkischen Sparkasse tätig. Seit vielen Jahren engagieren sie sich gemeinsam mit rund 50 weiteren Kolleg*innen ehrenamtlich in der Zweiten Sparkasse. Hier finden Menschen, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, kompetente Unterstützung. Dazu bietet die Zweite Sparkasse neben einem Konto auf Habenbasis eine umfassende persönliche Betreuung an, und hilft den Kund*innen ihr Geldleben in den Griff zu bekommen und erfolgreich wirtschaften zu können.